Pflegeleitbild

Unser Pflegeleitbild

Unser bewährtes Pflegeleitbild setzen wir seit Januar 2017 ebenfalls in unserer Tagespflege “ Kiek mol rin “ in Schuby Husumer Strasse 7 um. Gemeinsam statt einsam ist dort unser Leitsatz.

Sie erreichen uns dort unter der Telefon Nummer 04621 9890748 oder gerne auch bei einem Besuch in der Zeit Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr

Unser Pflegeleitbild ist entstanden durch die Zusammenarbeit des Teams. Dieses Leitbild dient unserem Team als Orientierungshilfe. Damit unsere Patienten erfahren , was sie von unserem Pflegepersonal erwarten dürfen , stellen wir ihnen gern das Pflegeleitbild zur Verfügung. Im Pflegeleitbild stellen wir unsere Zielsetzung dar. Unser Leitbild wird bei Veränderungen angepasst und zeigt , dass es als dynamisches Arbeitsdokument gesehen wird.

  • Unser professionelles Handeln ist getragen von einem humanistisch geprägten ganzheitlichen Menschenbild.
  • Im Mittelpunkt unseres Handels steht die Unantastbarkeit und Aufrechhaltung der menschlichen Würde.
  • In der Durchführung unserer Dienstleistung orientieren wir uns an den Anforderungen unserer Patienten, den gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen, sowie wirtschaftlichen Erfordernissen.
  • Unsere Unternehmensziele und unsere Maßnahmen zur Qualitätssicherung sind hierauf ausgerichtet
  • Wir sind frei von ethnischen, kulturellen, religiösen und gesellschaftlich/sozialen Vorurteilen.
  • Für uns steht der Mensch mit seinen Erwartungen und Anforderungen im Mittelpunkt.
  • Als ambulanten Pflegedienst ist es unser Anliegen den Menschen mit seinen Einschränkungen das Verbleiben in der gewohnten Umgebung zu ermöglichen.
  • Hierbei nehmen wir unsere Patienten in ihrer Einzigartigkeit mit ihren ganz individuellen Anforderungen, Gewohnheiten und Bedüfnissen wahr. Unser Pflegekonzept basiert auf dem Konzept der aktivieren, fördernden Bezugspflege, der das Pflegemodell von Monika Krohwinkel zugrunde legt.
  • Unsere Pflege zeichnet sich durch eine enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Angehörigen, Physiotherapeuten, medizinischer Fußpflege, Sanitätshäusern, Krankenkassen, Apothekern und Betreuern aus.

 

                                                                                              Gemeinsam statt einsam den Tag verbringen

buero_sueder